Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Montag, 20. April 2009
Frühlingsspaziergang
Nach dem Winterspaziergang im Naturpark haben wir uns das Gelände des alten Rangierbahnhofs Tempelhof erneut angesehen.
Eintritt bezahlt außer uns immer noch niemand, aber

Tempelhof Naturschutzgebiet Priesterweg: Blick auf den Wasserturm im Frühjahr


die Birken sind inzwischen mit hellen, noch zarten grünen Blättern bedeckt. Blüten sind so früh im Jahr kaum zu sehen, die Trockenrasenflächen noch einheitlich, keine Hummeln, Bienen oder Schmetterlinge bevölkern die Flächen. Nur ein einzelner Kirschbaum blühte.

Naturschutzgebiet Priesterweg: Trockenrasenfläche


Wir sind ja auch erst im April und trotz der Sonne war es kalt und windig. Eine knappe Stunde haben wir uns gegönnt an diesem Sonntagvormittag.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren


... 756 x aufgerufen