Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Que sera
Die Kopfschüttlerin hatte mich vor ein paar Tagen über das Flugwesen zu Manfred Krug geführt:

Que sera

Das kenn ich doch, aus uralten Zeiten, dachte ich und dann fiel es mir wieder ein. Na klar, es ist Jose Feliciano:



Die Adaption von Manne Krug ist okay, die von Erkan Aki nich so (für meinen Geschmack).

Manche Sachen von Jose Feliciano sind auch heute noch gut hörbar.




Wobei man (ich zumindest) den Titel „Que sera“ kaum lesen kann ohne an Doris Day zu denken. „Que sera, sera“ ist aber ein völlig anderes Lied.

Kommentieren




sunny5, Montag, 6. August 2012, 08:15
<3

jean stubenzweig, Montag, 6. August 2012, 12:29
Mich interessiert,
was das bedeutet: <3. Oder gehört das zum Geheimwissen?

vert, Dienstag, 7. August 2012, 03:56
drehen sie mal den monitor um 90° nach links und sie werden eine ganz herzige erleuchtung haben...

edit: ach da unten steht's ja schon!

g., Mittwoch, 8. August 2012, 06:43
Eine Liste gebräuchlicher Smileys finden Sie z. B. in der Wikipedia

kopfschuetteln, Montag, 6. August 2012, 18:42
soso.
ich hatte nach dem text gesucht, da bin ich auf den namen josé feliciano gestoßen. das kannte ich nicht. sehr schön. (die variante von erkan aki habe ich nach 13 sekunden gestoppt. das muß ja nicht sein, zumal ich gerade den text so schön finde.)

ich bin mal so frei:
@herr stubenzweig
das ist eine gefühlige äußerung, ein herzchen. (wenn das mal nicht aus dem bauch kommt, ach! das geht ja gar nicht. zwinker zwinker!)

jean stubenzweig, Montag, 6. August 2012, 20:26
Retoure:
Sie kannten José Feliciano nicht?! Das ist kein Lied, das ist eine Hymne. Nach seinem inbrünstigen Lied haben wir uns aneinander gewogen. Dabei habe ich mit Sicherheit, obwohl ich's nicht kann, mindestens einmal mitgesungen.

Und Dank für das zwinkernde Herzchen. Wieviele Sprachen gibt's eigentlich in der Gefühlsglypherei?

kopfschuetteln, Montag, 6. August 2012, 22:41
touchée.
als das ein nummer-eins-hit war, lieber herr stubenzweig, da war ich noch ein bébé und wurde in den armen meiner frau mama gewogen. so ist das nämlich.

ich glaube, es gibt so viele sprachen in der gefühlsglypherei, wie die menschen phantasie haben.

aneinander gewogen das klingt doch sehr gefühlig ...