Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

In der Teeküche
Ich komme herein und höre den Rest eines Satzes: „im Kommunikationsstil anstrengend.“
Neugierig frage ich nach: „Das ‚im Kommunikationsstil anstrengend‘ nannte man früher: eine Nervensäge?“
„Aber nein, anstrengend heißt, dass er sich nicht um Emails oder Bitten um Rückruf kümmert.“
„Von Toten hört man öfters, dass sie in dieser Weise kommunizieren?“
„Na, das wollen wir doch nicht hoffen.“


Ich setze Wasser auf und die beiden Kollegen unterhalten sich ohne mich weiter.

„Problematisch ist auch sein redundanter Argumentationsstil.“
„Stimmt und manchmal etwas hochnäsig und unhöflich.“
„Das schon, aber ungeheuer kompetent.“


So jetzt kenne ich und damit auch der geneigte Leser, die geneigte Leserin den Unterschied zwischen einer Nervensäge und „im Kommunikationsstil anstrengend.“

Kommentieren




nnier, Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:20
Sie arbeiten auf dem Bau!?

g., Donnerstag, 24. Mai 2012, 07:18
Hach, meine Zeit auf dem Bau. Wo richtige Männer noch richtige Gespräche führen.
„Da, guck, eine Weltmaus!“
„Wo?“
„Na da onda, auf der anderen Straßenseite, bei Aldi aufm Parkplatz.“
„Aber a bissle stabil is se scho au.“
„Etwas dran muss scho sai, sonscht greift mer ins Leere.“