Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Schlimme Wörter

cimex, sus lutulenta,
prodigium, stultissimus,
insubidus, nebulo,
stolidus, cucurbitae caput,
gulo, lustro,
homullus ex argilla et luto fictus,
lotiolentus, corvorum cibaria,
sterteia, milva.



Da darf natürlich auch ein Hinweis auf die Prieditisschen Sauereien nicht fehlen.

Kommentieren




prieditis, Dienstag, 22. Mai 2012, 00:58
Ui, vielen Dank für die freundliche Verlinkung!

g., Dienstag, 22. Mai 2012, 06:56
Bitte sehr, gern geschehen. Da ich von bildender Kunst so reinweg gar nichts verstehe, lese und gucke ich ja bei Ihnen nur stumm mit.

prieditis, Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:46
Das Verständnis...
Hm, vielleicht ist es manchmal hilfreich, aber eine Meinung dazu hat man so oder so ;o)

Vielen Dank auch fürs stumme Schauen.

g., Donnerstag, 24. Mai 2012, 07:04
Je nun, schon, eine Meinung habe ich irgendwie schon, eine Irgendwiemeinung. Nur wenn ich nichts weiter zu sagen habe als: gefällt mir oder gefällt mir nicht? Und dann ist es auch so, dass ich meine Meinung oft sehr schnell ändere, dazu hat man ja einen runden Kopf. Wenn Sie mich vor ein paar Monaten gefragt hätten, was ich denn von Francisco Goya so halte, hätte ich wahrscheinlich gesagt: Goya, das ist doch dieser Spanier von anno dunnemals, der den Prado mit dunklen riesigen Bildern vollgestellt hat, damit die Touristen was zum gucken haben. Inzwischen habe ich mir aber eine Ausstellung im Instituto Cervantes hier in Berlin angesehen und fange an, mich mit ihm zu beschäftigen und je mehr Bilder ich mir ansehe und mir einige Bilder immer genauer ansehe, desto interessanter finde ich ihn.