Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Schlechte Morde 5: Fahrradfahrer auf dem Trottoir
auch ein Kurzroman
Ganz schlecht weil: verboten. Also natürlich auch dass auf Trottoir, aber kümmert keinen. Also z.B. Ich oder irgendjemand, also egal: nach Arbeit, müde, genervt aber hungrig, also zum einholen, schwere Taschen mit Essen und noch ein paar Flaschen wegen Durst, also richtig schwer. Dann Kneipe mit Leuten so am Frühstücken, also am Abend, eng, aber schönes Wetter, also Sonnenschein. Na! Alles klar. Fahrradfahrer Affenzahn und Zack!, mit Gesicht auf quatro stagioni oder Früchtequark. Aber geht nicht, weil riesiger Menschenauflauf und Polizei und Spätfrühstücker: Der da mit Finger: mit Einkaufstasche in Speichen. Und dann: Blödes Gesicht machen! Polizei tief in Augen: Selbstjustiz geht nicht. Strafe, Zack! Punkte in Flensburg oder so. Also ganz schlecht. Oder: wer weiß? Leute Brast, Leute klatschen. Jawohl! Endlich tut mal jemand was. Und halten dicht, wenn Polizei und Krankenwagen wegen blutigem Radfahrer? Man weiß es nicht. So oder so, aber wenn so, dann Strafe und ganz schlecht. Aber könnte klappen? Übrigens, wenn keine Einkaufstasche, geht auch mit Regenschirm, kein Problem. Also eigentlich nicht ganz schlecht. Man weiß es nicht.

Kommentieren