Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Schlechte Morde 4: Jugend nervt
der hat viele Kurzromane
Ganz schlecht, weil verboten, sagt meine Frau. Kaum zu glauben! Also morgens, wenn noch müde. Zwar schon Kaffee, aber müde und bald auf Arbeit. Also nicht wie Leute an Kiosk mit Bier vor Arbeit - muss nicht sein. Also schlecht! Dann ein Haufen Fünfzehnjährige am giggeln und schupsen und so am Hauptschule gehen und ein Lärm! Furchtbar. Also, dann S-Bahn und dann so ein Impuls, also mehr so ein Gedanke oder Anwandlung, weil nervig und noch müde, also nur wenig geistige Kräfte so früh am Morgen, aber verboten, sagt meine Frau. Unbegreiflich. Aber wenn Verbot egal, dann quietschen, Aufsicht aufgeregt, Polizei, Lalülala, riesen Auftrieb und zack! Gefängnis, also sauschlecht, obwohl eigentlich gerecht, weil nervig und laut. Zack!

Kommentieren