Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Das Kopiererlied
Schatzilein, must nicht zickig sein,
kopiere fein, sonst hau ich dir was rein.

Schatzilein, zieh die Blätter ein,
zerkrumpel nix, sonst tret ich fix.

Schatzilein, must nicht brummig sein,
verrichte nur dein Tagewerk, sonst kommt der Höllenzwerg.

Schatzilein, must nicht hitzig sein,
braucht‘s kein Blätterstau, sonst ich in Bälde hau.

Schatzilein, mach kein Errorlein,
verricht‘ dein Tagewerk, sonst kommt der grimm‘ge Nerd.

Schatzilein, must nicht böse sein,
bald kommt dein letzter Tag, mit einem großen Hammerschlag.

Kommentieren




nnier, Freitag, 4. Juni 2010, 08:54
Das ist ja zum Fürchten: Der grimm'ge Nerd! Danke, jetzt weiß ich, womit ich drohen kann, wenn die Spülmschine wieder nicht ausgeräumt ist.

g., Samstag, 5. Juni 2010, 06:06
Die Drohung mit dem Höllenzwerg funktioniert fast immer, sie müssten für ihre Zwecke natürlich einen eher kleinen, stämmigen Spülmaschinenmechaniker auftreiben. Am Besten, sie fragen gleich bei der Beauftragung: „Guten Tag, mein Name ist nnier, sagen sie, haben sie auch einen vielleicht etwas grimmig und unwirsch dreinblickenden Reparateur? Einen, der zusammen gewachsene Augenbrauen hat und bei der Arbeit gerne schmutzige Lieder singt? Die sollen besonders fähig sein.“ Oder so ähnlich.

vert, Montag, 7. Juni 2010, 19:36
mich beunruhigt eher diese doch sehr innige emotionale bindung - gemeinhin gilt "schatzilein" als verbale liebkosung. (ich selbst wäre allerdings wohl hurtig am horizont verschwunden, benamste man mich derart zärtlich...)

g., Mittwoch, 9. Juni 2010, 06:47
Sch=ah=atz sagt aber auch die eine oder andere Lebensgefährtin, wenn man sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht hat. Ein Freund von mir behauptet, dass es erst dann richtig gefährlich wird, wenn es sich von Schatz zu Mäusezähnchen steigert.

vert, Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:29
das klingt allerdings höchst bedrohlich.