Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Freitag, 28. November 2008
Früher Abend, Kneipe
Am Nebentisch zwei Herren, Anfang 40, in blauer Arbeitskleidung.

„Drei mal war ich da: Error 33. Scheiß Ding. Die Heizung hat da irgendwo einen Fühler. Wenn die Abgaswerte zu hoch sind, schaltet er ab. Nach zwei Minuten geht die Terme wieder automatisch an, drei Mal, dann schaltet er alles ab. Wie ein Bekloppter, ich dort hin. Drei mal, in einer Woche. Aber dann: ich in die Nachbarwohnung. Dieser Asi macht Feuer in der Küche aufn Fliesen, kein Wunder, dass die Abgaswerte zu hoch sind!“
„Und?“
„Ich hab ihm gesagt: Wenn de nochmals Feuer in de Küche machst, stopp ich dir einen Error 33 in Hals. Dann war Ruhe. Jetzt läuft die Heizung einwandfrei.“

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren


... 442 x aufgerufen