Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Schlechte Morde 7: Rentner, Rolltreppe und BGS
ein noch kürzerer Roman
Also Rentner oder heutzutage: Senior, aber steht auch auf Katzenfutter drauf. Darüber muss man mal nachdenken, weil: Juniorkatzenfutter gibt es auch, aber Pisastudie und Junioren: kennt kein Mensch, also Junior nur bei Katzen, aber Senior auch bei Rentner. So, und warum Rentner am Ende von Rolltreppe stehen bleiben und gucken? Weiß kein Mensch! Aber nervt, weil Rolltreppe immer weiter und weiter und bäng und „können sie nicht aufpassen“ aber Rolltreppe doch immer weiter und weiter, also aufpassen: geht nicht! Und wenn so Zack! Gehhilfe mitnehmen und auf die Gleise werfen? Geht nicht, ganz schlecht, weil gefährlich. Zug auf Gehhilfe, Entgleisung und quietschen und Feuer oder Tohuwabohu oder BGS und eins aufs Maul: Gefährdung des Schienenverkehrs. Durchsage: technische Störung, Zugverkehr unregelmäßig. Fahrgäste sauer, und mobiltelefonieren. Also schlecht, ganz schlecht. Blöder Plan. Nächster Plan. Zack!

Kommentieren