Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Donnerstag, 11. Dezember 2014
Schnipsel
  1. „Es ist ganz falsch, so zu tun, als wäre da plötzlich der Heilige Geist über die Plätze in Leipzig gekommen und hat die Welt verändert.“ (Helmuth Kohl) Da sind wir mal einer Meinung.
  2. „welcher Minderheitenstatus berechtigt ihn wohl, eine Vollmeise mit sich rumzutragen? Arbeitslosigkeit allein zählt nicht. Howgh.“ Auch ein schöner wahrer Satz.
  3. „Unsere Aufgabe ist monumental. Wir sind Veganer, wir sind die Ahnen einer neuen Welt.“ Ja, näch?
  4. "Hey, der ist gar nicht weiß. Der ist Europäer!" Über diesen Satz hätte der Verfasser dieses Artikels etwas länger nachdenken sollen.
  5. „Wir haben uns auf das Szenario für einen totalen Krieg [mit Russland] vorbereitet“, (Poroschenko zur „Bild“-Zeitung). Hat der Typ sie noch alle?
  6. „die Idee, ein Vermögen zu verballern, um zehn Jahre lang zu einem Klumpen Eis zu reisen, hat meinen tiefen Respekt.“ Da kann ich mich nur anschließen.
  7. „Eine gute Satire braucht moralische Gewissheit, gute Romane hingegen verlangen, dass man sie aufgibt.“ (Jonathan Franzen) Mir war gar nicht bewusst wie klug und kenntnisreich Franzen ist.
  8. So langsam verstehe ich Don Alphonsos Ranterei gegen die Tugendwächter. Das">http://blogs.faz.net/deus/2014/12/02/reden-und-schweigen-ueber-rundungen-2264/">Das ausufernde Gepöbel und Genöle kann in der Tat dazu führen, dass Debattenmöglichkeiten eingeschränkt oder unmöglich werden, weil sich alle einigermaßen vernünftige Leute aus den einschlägigen Themen heraushalten. Wer will sich das schon antun? Und richtig problematisch wird es, wenn rechtspolitische Debatten dominiert werden.
  9. "Seine Hand auf ihrem Kopf. Ihre Augen, ihre hohe, verschwitzte, irgendwie eiförmige Stirn und ihre Haare, mit denen sie nichts machte, nichts anderes, als seine Schenkel zu streicheln, nichts anderes als ihn anzuschließen an ihren Stromkreis. Ein paar Haarspitzen blieben haften an seinem Schwanz und übernahmen die Versorgung." Leider kein Preisträger des "Bad Sex in Fiction Award"
  10. Das könnte mein nächster Lieblingssatz werden: “Wirklich sicher fühl ich mich nur auf einer Intensiv-Station!”
  11. Auch sehr schön: „Veganer haben ihr Schicksal frei gewählt. Warum sollte man auf sie Rücksicht nehmen?“
  12. „Nach zwei Flasche Moralin geht es mir auch oft so, dass ich Gut mit Böse verwechsle.“ Auch ein Anwärter auf den nächsten Lieblingssatz.
  13. Warum ist es für einige Leute so schwer zu Dingen, von denen einem eigentlich klar sein sollte, dass man von ihnen rein gar keine Ahnung hat außer anderer Leute Meinungen, nicht immer gleich selber eine Meinung haben&äußern muss?
  14. Gerade vom Balkon einen kleinen Lieferwagen gesehen, der Spluffins feil bietet. Aus Neugier eine Suchmaschine angeworfen: ein Mittelding zwischen Splitterbrötchen und Muffin, also etwas, das die Welt nicht braucht.
  15. Zur Hamburger Bürgerschaftswahl tritt jemand an, der Altona an Dänemark (aber nicht an Österreich) zurück geben will. Mit überzeugenden Argumenten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren


... 874 x aufgerufen