... neuere Einträge
Schnipsel
g. | Freitag, 18. Juli 2014, 07:38 | Themenbereich: 'so dies und das'
- „In diesem 1:7 lässt Gott sich [für die Brasilianer] nur noch lutheranisch als Deus absconditus denken, als verborgener Gott, dessen Pläne unerforschlich und mit rationalen Kategorien nicht zu fassen sind.“ Sapperlot, da hat aber einer im Konfirmationsunterricht aufgepasst (oder Theologie studiert) bevor er abtrünnig wurde.
- „Studenten, die am Montagmorgen ausgeruht und fitt im Seminar erscheinen, sind schlechte Menschen.“ Das weiß doch jeder.
- „Das Göttliche im Kalbhaften.“ Animal Studies oder so.
- Wieso sollte man in Seilbahnen keine ideologischen Diskussionen führen? Fragt sich Max Goldt und ich werde im Herbst darüber bescheid wissen.
- “Ich möchte deine Gefühle nicht verletzen, aber ich musste von dem letzten Schulbrot fast kotzen” Sätze, die man als Mutter/Vater nicht so gerne hört.
- „Seit die Bundeswehr in Afghanistan die größte Opium- und Heroinproduktion aller Zeiten bewacht“ Ich hoffe ja, dass gelegentlich auch noch etwas sinnvolles in Afghanistan gemacht wird, on the very end wird aber wohl nur die Förderung harter Drogen übrig bleiben.
- „unglaublich“ war die häufigste Vokabel bei Berichterstattung & Kommentaren zum WM-Titel. Das Dämlichste was ich gelesen habe: „Ihr seid Papst und wir Weltmeister.“
- ‚Völkermord‘ nun ‚Nekropolitik‘ zu nennen, verspricht keinen Erkenntnisfortschritt.
- Auf der Erde gibt es „ein Kaiserreich, 33 Königreiche, zwei Sultanate, drei Emirate, ein Großherzogtum, drei Fürstentümer und den Papst.“ Aber nicht alle sind bei der WM angetreten. Schwein gehabt.
- Rex ist mit rājā (gesprochen raadschaa) etymologisch verwandt. Hätte man wissen können (weil indogermanische Sprachen und so), hab ich aber nicht.
- „Der größte Scheißverein / ist und bleibt der FC Bayern“ oder „Arbeitslos und eine Flasche Bier, / das ist S04, / die Scheiße vom Revier“ nicht sehr nett, aber recht amüsant. Hätte man den Kickentusiasten gar nicht zugetraut.
- Spaßbremse ./. Breßspemse
- „in der Viehzucht beschäftigten argentinischen Nachkommen iberischer Einwanderer und indigener Völker Südamerikas“ da ist mir dann fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen.
- Der Gedanke, dass man sich die marx‘sche (klein und Apostroph ist nach neuer Rechtschreibung wohl richtig) Geschichtsphilosophie wie die Evolutionstheorie vorstellen könne, hat etwas.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... 659 x aufgerufen
... ältere Einträge