Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Freitag, 4. Juli 2014
Schnipsel
  1. Wer „der lärmende Generalist“ ist, kann man nicht so leicht entschlüsseln, Schaumschläger bevölkern dieses Land ja in nicht unerheblichem Maße.
  2. Eine Person sei „in einer Stein-Vulva“ irgendeines Kunstwerks „eingeklemmt„, las ich jüngst in der Rubrik Vermischtes aus aller Welt (wo sonst?). Es gibt Dinge, Dinge gibt es, über deren Hintergründe ich nicht so genau informiert sein will.
  3. Den Weltdufttag gibt es wirklich, er ist am 27. Juni. Ob er so bedeutend ist wie der Welttoilettentag am 19. November?
  4. Ich versuche nun seit geraumer Zeit einigermaßen verlässliche Zahlen über die Häufigkeit von Vergewaltigungen zu recherchieren. Die PKS hat die bekannten Mängel, sozialwissenschaftliche Studien machen keine sauberen Trennungen. So langsam irritiert mich das.
  5. Man trifft ja immer häufiger Jugendliche, deren Frisur schon in meiner Jugend von den armen Schweinen, die einen Nazi als Vater hatten, getragen werden mussten. Adolf-Hitler-Haarschnitt nannten wir das damals.
  6. I understand only railwaystation
  7. Die neue vegane Trenddiät
  8. „Das lockere Sexualleben funktioniere nur in einer emanzipierten und aufgeklärten Gesellschaft, aber nicht in einer Kultur der Extreme, die orientierungslos zwischen Abstinenz und Promiskuität hin- und herpendele.“ Bezieht sich zwar auf die USA, die Frage wäre, ob man das inzwischen auch für D. sagen kann?
  9. Wenn ich nochmal statt Mauritshuis Mauritius lese, zeihe ich mich der Eurozentrizität.
  10. Nico le bébé sitzt jetzt im Knast.
  11. Bevor es depubliziert wird: Bernd Eilert über Monty Python
  12. „In Großstädten wie Washington, D. C., sind bis zu drei Viertel der erwachsenen männlichen Afroamerikaner vorbestraft.“ Nicht dass ich das nicht schon gewusst hätte. Es aber dann nochmals in einer Postille wie der Zeit zu lesen, bringt mich zu dem Gedanken, wie viele der Zeitleser wohl auf den naheliegenden Schluss kommen, dass unsere „Ausländerkriminalität“ gleiche Ursachen haben könnte und das das eine so wenig mit ‚Diskriminierung‘ zu tun hat wie das andere. („Die Armutsquote der afroamerikanischen Bevölkerung liegt mit 25 Prozent fast doppelt so hoch wie der nationale Durchschnitt.“)
  13. “Ja, die Phantasie an die Macht. Aber hat man dabei auch an die Phantasie der Henker gedacht?” (Jörg Fauser) Wie recht er doch hat!
  14. Kot und Köter heißt eine Hundehasserzeitschrift. Leider nicht lustig.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren


... 828 x aufgerufen