Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Schnipsel
  1. „Ich gebe zu: Knutschende Homosexuelle sind nicht das, was ich als meinen Lieblingsanblick bezeichnen würde. Da bin ich einfach mental zu dörflich. Aber gegen die Homo-Ehe gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund.“
    Ein recht charmanter Kommentar.
  2. Gelesen: Hellmuth Kawasaki
  3. Der Indianer der Herzen ist gestorben.
  4. Ja: „Dass der Tonfall online härter geworden ist, höre auch ich, allerdings kann das ein Ergebnis von Filterblasen sein. In meiner “Online-Umgebung” tritt es nicht auf.“
  5. Nochmal ja: „jeder Scheißesturm hat entsprechende Arschlöcher als Urheber“
  6. Möge ein gnädiger Gott ihrer Seele Trost spenden: „Ganz im Gegensatz zum Patriarchat glauben wir daran, dass Männer keine ausschließlich von ihrem Sexualtrieb gesteuerten Wesen sind und das notwendige Mitgefühl besitzen, um alle Menschen mit Respekt zu behandeln.“ Anne Wizorek: Weil ein Aufschrei nicht reicht
  7. Kannte ich nicht, soll ein englisches Sprichwort sein: „Gentlemen don’t disagree about facts”
  8. "Das beste am Feministin-Sein ist, dass wir jeden Tag die Welt ein bisschen besser machen.“ Es soll ja Leute geben, die so etwas glauben.
  9. „Ich war früher in der Göttinnen-Spiritualität-Szene unterwegs.“ Glückwunsch, dass es nicht mehr der Fall ist.
  10. Aktueller Lieblingssatz: „seien Sie vorsichtig, wenn Sie versuchen, Kinder zu verjagen. Die wachsen nämlich zu wunderschönen jungen Frauen heran und fragen Sie dann, ob Sie das Lagunen-Monster sind.“
  11. James Last nannten wir in den 70ern den Partykiller und dann gab es noch diesen Chor …
  12. Was Schwule gegen Schwänze tun
  13. Ich kenn mich mit Gefühlen aus
  14. Sprache als Kerker, dem wir nicht entkommen können, ist ja auch so eine völlig irre These.
  15. Auch interessant: in Malaysia werden Chinesen u. a. auch durch Gesetze diskriminiert. Tatsache ist aber, dass die Chinesen im Durchschnitt doppelt so viel verdienen wie malayische Malaysier.
  16. warum sollen ausgerechnet Jugendliche ein Grundrecht auf Hotpants, Badelatschen und Arschfrei-Hosen haben? Da ist was dran.
  17. Kann mir jemand einen unsympathischen Leihgriechen zur Verfügung stellen? Dann könnte ich beim aktuellen bashing mittun.
  18. Da musste ich dann doch etwas lachen: „Winnetou … konvertierte auf dem Todeslager zum aufgeklärten Sachsentum.“ Thomas Fischer
  19. Wow! Mit so einem Weltbild kommt man recht kommod durchs Leben: „Privilegiert" ist der Gegensatz zu "diskriminiert".
  20. Weisheiten fürs Leben: „Im Internet gibt's Input und Output. Input geht rein und Output geht raus.“

Kommentieren