Der hinkende Bote

Almanach für Matrosen, wie sie sein sollten

Unterschiedliche Meinungen
Meine Frau und ich konnten uns nicht einig werden, ob dieses Gebäude ein Hotel oder eine Jugendstrafanstalt für Freigänger ist:

Kommentieren




vert, Donnerstag, 12. Dezember 2013, 02:43
ich hab mal in einem studiwohnheim gelebt, dessen zwangsozialisierende wohnküche gut zum konzept des architekten passte, der das wohl schon mal ganz ähnlich als resozialisierungswohnen für jugendliche straftäter realisiert hatte. hat man so gehört.

g., Montag, 16. Dezember 2013, 06:15
Haben Sie an der Ruhr-Uni studiert? Ich war mal zu einer Tagung da und fand den Betonturm der Geisteswissenschaften - nun - suizidträchtig.

vert, Montag, 16. Dezember 2013, 15:40
ich habe in der landschaftsarchitektonisch gelungeneren variante studiert - die fand ich ja immer richtig gut.

interessanterweise waren es genau die beiden hs, die als einzige statistiken über suizide von studierenden führten. sie haben damit aufgehört, als sich herumsprach, dass sie somit die selbstmörderrangliste deutscher hochschulen anführen. das kommt davon, wenn man sich für seine studis interessiert.

darüber hinaus kann ich nur die uni regensburg empfehlen, die ich am letzten wochenende kennenlernen durfte. solch ein betonlabyrinth hatte ich vorher nicht für möglich gehalten.